Ihr Partner beim Aufbau leistungsfähiger Einheiten

T. Reis + Friends bietet Ihnen eine individuelle Konzeptentwicklung und -umsetzung für Ihr ganzes Unternehmen.

Strategie, Organisationsentwicklung und Executive Search - um diese drei wesentlichen Stellhebel für den Aufbau leistungsfähiger Unternehmen dreht sich unser Denken. Die Strategie ist jeweils der Dreh- und Angelpunkt aller Überlegungen. Darauf bauen sowohl die organisatorischen als auch die personalpolitischen Empfehlungen auf.

Sie als Kunde legen fest, auf welchem Thema das Hauptaugenmerk liegen soll. Wir stellen sicher, dass die Gesamtzusammenhänge zwischen den einzelnen Komponenten nicht aus den Augen verloren werden.

Mit unserem Mix aus Berufserfahrungen, gesammelt in operativen Linienfunktionen wie im Beratungsumfeld, sorgen wir dafür, dass nicht nur die "soften" Elemente, die zu einer guten Unternehmenskultur gehören, sondern auch die vom Management zu erreichenden Kennziffern im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit stehen.

 
Daher legen wir in unseren Projekten großen Wert auf die richtige Kombination der weichen wie der harten Faktoren, die Change Management-Projekte erst zum nachhaltigen Erfolg führt. Gleiches gilt auch für die Qualifizierung von Führungskräften wie Mitarbeitern. In unseren Workshops erleben Sie:

  • Keine trockene Theorievermittlung, sondern viel Praxisarbeit.
  • Arbeit ausschließlich mit realen Problemstellungen aus Ihrem Unternehmen
  • Zuschnitt der Workshop- und Qualifizierungsinhalte auf die einzelnen Zielgruppen in Ihrer Firma
  • Umsetzung des Gelernten bereits im Workshop.